über mich

Ich wurde 1974 in Deutschland geboren, wuchs gut behütet in der Nähe von Köln auf und übersiedelte 1986 nach Wien.

 

1996 Abschluss der Gesellenprüfung nach erfolgter Lehre zur Kfz-Mechanikerin. 

 

Eine große Affinität zum Kfz-Bereich ist mir bis heute geblieben.

 

2001 wechselte ich vom technischen in den kaufmännischen Bereich.

 

Im Backoffice lernte ich sämtliche Abläufe der Büroorganisation kennen. 

 

Durch mehr als 16 jährige Berufserfahrung in Fachabteilungen internationaler Industriemakler, konnte ich mir umfangreiches fachliches Wissen aneignen, lernte kunden- und lösungsorientiertes Denken und den Spaß am strukturieren und organisieren.

 

Schon lange hatte ich das Bedürfnis mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Verständnis für individuelle Lebensführungen auch beruflich einbringen zu können.

 

2012/2013 absolvierte ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur diplomierten Sozialbegleiterin.

 

2013 folgte die Ausbildung für das Kriseninterventionsteam der Sozialen Dienste/Rotes Kreuz.

 

September 2013 gründete ich "Life Assistant" als Einzelunternehmerin.

 

2017 Ausbildung mit "Amigo" zum Anoplophora Spürhundeteam - ein langjähriger Traum den ich mir erfüllt habe: leben und arbeiten mit Hund!

 

Ab Herbst 2019 "jagen" wir auch Borkenkäfer!!